KAB Diözesanverband Paderborn

KAB bei Maikundgebung des DGB in Hamm dabei!

Bei schönem Wetter war auch die KAB am 1. Mai 2022 auf der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes mit einem Stand. Gemeinsam mit dem KAB-Diözesanverband Münster präsentierte sich der KAB-Diözesanverband Paderborn auf dem Martin-Luther-Platz in der Innenstadt von Hamm. Zahlreiche Interessierte lockte das Angebot der KAB an und so kam es zu vielen guten Gesprächen mit den Besucher*innen. Mehrere Gewerkschafter stellten sich bei der KAB vor aber auch Vertreter*innen von Parteien und Verbänden oder auch Mitglieder der alevitischen Gemeinde in Hamm, die für das leibliche Wohl sorgten. Die beiden KAB-Diözesanvorsitzenden Wolfgang Kollek (Münster) und Konrad Nagel-Strotmann (Paderborn) knüpften zahlreiche Kontakte und konnten vor Ort eine Kooperation mit der Gewerkschaft „Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG)“ vereinbaren. Diözesansekretär Ludwig Stratenschulte und die hauptamtlich pädagogische Mitarbeiterin Anna-Lena Lange hatten eine Filmkamera aufgebaut und interviewten Freiwillige bezüglich ihrer Haltung zu verkaufsoffenen Sonntagen. In diesem Zusammenhang konnten auch zwei große Picknickdecken bewundert werden, die KAB-Gruppen zur Thematik angefertigt hatten und so eindrucksvoll Stellung gegen den Ausverkauf des freien Sonntags bezogen. Eine gelungene Präsentation, die noch mehr Interesse in der Bevölkerung verdient gehabt hätte!

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 2381 - 9157814
Telefax: +49 5251 - 2888590