KAB Diözesanverband Paderborn

Wolfgang Demming verstorben

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung im Diözesanverband Paderborn trauert um ihren Freund Wolfgang Demming, er ist Ende Oktober im 82. Lebensjahr verstorben. Wolfgang war seit 30 Jahren zu Hause in der KAB Heilige Familie in Arnsberg-Oeventrop, dort auch lange aktiv im Vorstand. Ebenso war er über mehrere Jahre bis zur Fusion in 2016 ein aktives Mitglied im Bezirksvorstand der KAB Hochsauerland.

Ein großes Anliegen war für Wolfgang Demming der jährliche Kreuzweg der Arbeit, der seit 2011 jeweils in der Fastenzeit in Arnsberg durchgeführt wurde. Er war ein Mitinitiator dieser Aktion und es gelang ihm immer wieder, neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für den Kreuzweg zu gewinnen, ganz im Zeichen der Ökumene bzw. aus den Reihen der Gewerkschaften. Die inhaltliche, sorgfältige Vorbereitung des Kreuzwegs lag ihm sehr am Herzen und er ließ es sich nicht nehmen, in jedem Jahr das Holzkreuz zu tragen und voranzugehen. Sein zweiter Schwerpunkt war sicherlich auch das jährliche Friedensgebet auf dem Borberg bei Olsberg/Brilon in Zusammenarbeit mit der lokalen KAB-Gemeinschaft und dem KAB-Bezirksvorstand.

Wir werden Wolfgang Demming vermissen, doch wir glauben fest daran, dass er jetzt die Erfüllung seines Lebens gefunden hat und wollen ihn in unser Gebet mit einschließen. - bursch 

Text und Foto von: Burkhard Schlottmann

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 2381 - 9157814
Telefax: +49 5251 - 2888590