KAB Diözesanverband Paderborn

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

04.08.2018

Gute Stimmung beim „Tag der KAB“ auf Libori

Auch das schwülwarme Wetter konnte zahlreiche KAB-Mitglieder und Gäste nicht davon abhalten, zum „Tag der KAB“ auf dem Libori-Fest am Samstag, 04. August 2018 nach Paderborn zu fahren. Begrüßt wurden die Reisenden am frühen Morgen auf dem Maspernplatz, wo Kaffee und kalte Getränke zum Ausschank kamen.

Weiter ging es mit der traditionellen Heiligen Messe, die vom KAB-Diözesanpräses Jürgen Wiesner in der frisch runderneuerten Gaukirche direkt am Domplatz zelebriert wurde. Ihm zur Seite am Altar stand Präses Reinhard Lenz (Bezirksverband Olpe/Siegen) und auch Diakon Martin Güttner (Bezirksverband Hellweg-Sauerland) war mit von der Partie. Die Stühle in der Kirche waren komplett besetzt, zumal die Bezirksverbände Hagen-Iserlohn-Menden-Witten und Olpe/Siegen Busse nach Paderborn eingesetzt hatten.

Nach dem festlichen Umzug mit allen Bannern zum „Platz der Verbände“, wartete dort ein buntes Rahmenprogramm auf die Besucher/innen. So spielte die Musikgruppe „Boogieman-Vito“ in der Besetzung Klavier und Bass schmissige Rhythmen von Dixieland und Boogie-Woogie über Swing und Rock´n Roll bis hin zu groovigem Jazz. Dies animierte den einen oder die andere auch zu einem kleinen Tänzchen.

Erneut wurde der Wander-Pokal des Diözesanverbandes für die meisten Neuwerbungen von KAB-Mitgliedern im abgelaufenen Jahr vergeben. Überreicht wurde er vom Diözesanvorsitzenden Burkhard Grothe und vom Diözesansekretär Ludwig Stratenschulte an die KAB Liebfrauen/St. Elisabeth (Hamm/Westf.).

Für das leibliche Wohl sorgte wie eh und je die Küche des Liborianum. Und so waren alle Voraussetzungen für viele gute Gespräche bei bester Laune an den Tischen auf dem Platz erfüllt.

Schon jetzt vormerken: In 2019 ist der „Tag der KAB“ auf dem Libori-Fest am Samstag, 03. August!

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 5251 - 28 88 590
Telefax: +49 5251 - 28 88 599

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren