KAB Diözesanverband Paderborn

Digitalisierung

Aktionstag 2018: Digitale_Arbeit_Menschen_Würdig

Heute, am 6. Oktober, wollen wir auf unserer Internet-Seite mit der Fotoaktion ein gemeinsames, sichtbares Zeichen für menschenwürdige und faire Arbeitsbedingungen setzen.

Arbeiten und Leben in Würde und Solidarität zu gestalten, dafür entwickeln wir Zukunft, dafür organisieren wir Veränderung. Gemeinsam lassen wir aus christlichen Werten Taten werden. Für uns als katholische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beinhaltet menschenwürdige Arbeit ein angemessenes Einkommen, Sicherheit am Arbeitsplatz, sozialen Schutz für Familien, die Beteiligung an Entscheidungen, sowie Chancengleichheit und die Gleichbehandlung von Frauen und Männern. Menschenwürdige und gute Arbeit garantiert somit die Würde des Menschen, sorgt für ein gerechtes Einkommen und trägt Verantwortung für die Umwelt.

Dafür waren in ganz Deutschland KAB'lerinnen und KAB'ler unterwegs - eine Dokumentation für die Forderung nach menschenwürdige und gute Arbeitsbedingungen im Zeitalter der Digitalisierung.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 2381 - 9157814
Telefax: +49 5251 - 2888590