KAB Diözesanverband Paderborn

Der KAB Diözesanverband Paderborn e.V. trauert um Karl Schiewerling

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling, einer der führenden Sozialpolitiker über Westfalen hinaus, ist im Alter von 69 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Er hatte aktiv das christliche Menschenbild in die Politik eingebracht. Durch seine Kolping- und CDA-Mitgliedschaft setzte er sich auch stark für KAB-Positionen ein (Mindestlohn, Rente). Sein Tod fällt fast genau mit dem 1700-jährigen Bestehen des Sonntagsschutzes am 03. März zusammen. Schiewerling betonte stets, dass im Mittelpunkt der Mensch stehen muss und nicht seine Verfügbarkeit für die Wirtschaft. Zudem war er für die KAB besonders durch sein Engagement in der ACA (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer-Organisationen) bekannt.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 2381 - 9157814
Telefax: +49 5251 - 2888590